•   afsadi@aol.com
  •         (02822) 980 950

Über uns

25 Jahren im Versicherungsbereich

Wir von AFS West GmbH sind seit 25 Jahren im Versicherungsbereich tätig und stellen ein unabhängiges Maklerunternehmen in der Versicherungswelt dar.

Doch zunächst stellt sich die Frage “Was ist ein Versicherungsmakler?”

Derjenige, der gewerbsmäßig die Vermittlung von Verträgen über Gegenstände des Handelsverkehrs übernimmt, ohne dabei in einem ständigen Vertragsverhältnis zu seinem Auftraggeber zu stehen (§ 93 HGB). - Kurzdefinition laut Gabler-Wirtschaftslexikon

Ein Versicherungsmakler oder auch Assekuranzmakler ist zuständig für die Vermittlung von Verträgen. Er ist zunächst in seiner Vermittlungstätigkeit keiner der Vertragsparteien gegenüber verpflichtet, doch sobald er einen Auftrag entgegen nimmt tritt er sowohl mit der auftraggebenden Partei, als auch mit der potenziellen auftagnehmenden Partei in eine vertragliche Beziehung.

 

image
image

Nun wieder zu uns

Wir von AFS West GmbH sind also in unserer Tätigkeit ungebunden und können somit aus allen auf dem Markt angebotenen Versicherungsprodukten das für Sie passende Produkt ausfindig machen. Wir haben es uns daher zum Auftrag gemacht, bei unseren Kunden eine ehrliche und umfassende Beratung vorzunehmen um eine optimale Versorgung in den gewünschten Bereichen zu erhalten.